Es ist Spargelzeit

Spargel 24.04.15

Champions League Halbfinale – live bei uns auf der Großleinwand

Championsleague FC Bayern gegen Barcelona Halbfinale 2015

Thüringer Landeswettbewerb im Bowling 2015

Am Samstag, den 18.4.2015 hat die Lebenshilfe Erfurt den Thüringer Landeswettbewerb im Bowling bei uns im Bowling – Center veranstaltet. Zugleich war dieses Turnier das dreizehnte Turnier im Vilnius für Bowlingsportler mit Handicap / Behinderung.

Das Bowlingturnier war für die Thüringer Bowler auch der Ausscheidungswettkampf für den Bundeswettbewerb in Hannover und wurde nach den internationalen, paraolympischen Regeln ausgetragen.

15 Mannschaften sind mit 87 Bowlingsportlern aus ganz Thüringen mit Ihren Trainern und Betreuern angereist und haben um Gold-, Silber- und Broncemedallien und um die begehrten Fahrkarten nach Hannover gekämpft.

Nach vier Stunden spannendem Wettkampf und einer wunderbaren Siegerehrung mit so vielen fröhlichen Gesichtern war, trotz oder gerade wegen der Dreizehn, diese tolle  Veranstaltung ohne jedes Problem zu Ende.

Ganz besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam von Herrn Hartung von der Lebenshilfe Erfurt und den vielen Helfern und Betreuern ohne deren selbstlosen Einsatz so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.

Frühlingsturnier am Ostermontag 2015

Zum Frühlingsturnier am Ostermontag sind 70 Bowler angetreten. Sie haben der Veranstalterin, Frau Carmen Frey (Vorsitzende der Sektion Bowling im Thüringer Kegler Verband) mit der bei weitem übertroffenen Teilnehmerzahl eine große Freude bereitet.

Herr Brill, Bahnwart des Bowlingcenters, hat wie gewohnt die Bowlingbahnen perfekt vorbereitet. So konnten die Vorausscheidung und das Finale wie am Schnürchen ablaufen.

Die Bowler waren hoch motiviert und haben ihr ganzes Können eingesetzt. Daniel Behrendt legte in einem Spiel schnell mal 8 Strikes in Folge vor, bis ihn die Nerven im Stich gelassen haben und aus der Traumnote 300 leider nichts geworden ist.

Der Kerngedanke ein gemeinsames Turniers für alle Bowlingsportler auszuschreiben, für den Freizeitbowler, für den Bowler mit Behinderung/Handicap, für den Sportbowler ebenso wie für die Jugend und die jung gebliebenen Senioren ist offensichtlich gut angekommen.

Alle Teilnehmer waren des Lobes voll und haben noch bei der Siegerehrung nach dem Termin des Sommerturniers gefragt.