Thüringer Landeswettbewerb im Bowling 2015

Am Samstag, den 18.4.2015 hat die Lebenshilfe Erfurt den Thüringer Landeswettbewerb im Bowling bei uns im Bowling – Center veranstaltet. Zugleich war dieses Turnier das dreizehnte Turnier im Vilnius für Bowlingsportler mit Handicap / Behinderung.

Das Bowlingturnier war für die Thüringer Bowler auch der Ausscheidungswettkampf für den Bundeswettbewerb in Hannover und wurde nach den internationalen, paraolympischen Regeln ausgetragen.

15 Mannschaften sind mit 87 Bowlingsportlern aus ganz Thüringen mit Ihren Trainern und Betreuern angereist und haben um Gold-, Silber- und Broncemedallien und um die begehrten Fahrkarten nach Hannover gekämpft.

Nach vier Stunden spannendem Wettkampf und einer wunderbaren Siegerehrung mit so vielen fröhlichen Gesichtern war, trotz oder gerade wegen der Dreizehn, diese tolle  Veranstaltung ohne jedes Problem zu Ende.

Ganz besonderer Dank gebührt dem Organisationsteam von Herrn Hartung von der Lebenshilfe Erfurt und den vielen Helfern und Betreuern ohne deren selbstlosen Einsatz so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Zum Vergrößern die Bilder anklicken.